FUJIFILM instax mini 8


Zu Weihnachten bekam meine Cousine diese tolle Polaroid Camera. Und da war sofort klar, dass an Silvester Fotos gemacht werden müssen. 


Leider sind die Filme für diese Kamera sehr teuer. Eine Packung mit 10 Bildern kostet um die 13 Euro. Der vorteil daran ist aber dafür, dass man sparsam damit umgeht und genau wissen muss, was man fotografiert.
Wir hatten uns dafür entschieden, die Chaotische und verrückte Seite des Silvesters als erinnerung zu behalten. Ich kann euch diese Kamera nur empfehlen. Es macht Riesenspaß damit zu fotografieren. Außerdem besitzt man mal wieder, wie in den alten Zeiten, reale Fotos.








Du bist auch auf der Suche nach einer Polaroid und möchtest verrückte, lustige und abgefahrene Bilder schießen? Hier habe ich euch einige meiner Favoriten rausgesucht:

Kommentare:

  1. Oooh ist diese Kamera so süß! Ich wünsche mir auch schon die ganze Zeit so eine. Voll süß in der Farbe rosa. Ich finde auch die Bilder echt schön, cooler Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die bilder müssen ja besser werden;)
      die ist echt cool!! kann ich nur empfehlen;)

      Löschen
  2. Noch schleiche ich drum herum, mal gucken, wann ich nicht mehr widerstehen kann und eine kaufe.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich weiß, den gleichen Gedanken hatte ich auch...:) trotzdem würde ich es weiterempfehlen... weil es eben so cool ist;)

      Löschen
  3. Die ist ja süß :D
    Ich habe neuerdings den "Tick" Fotos bei DM ausdrucken zu lassen.. Es gibt wohl auch so Angebote, wo man Polaroids machen lassen kann.. also in dem typischen Polaroid-Look sozusagen.. :)
    Ich finde es viel schöner Fotos in der Hand zu haben, statt nur auf dem PC :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dm kamera darf bei mir auf kurzreisen oder Partys auch nie fehlen :)
      Dann hast du immer eine kleine Erinnerung und nicht nur digital:)

      Löschen
  4. Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, mir so eine Kamera zuzulegen.. Jetzt auch noch der Post... ahhh jetzt will ich es immer mehr haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe.. die ist echt toll!! du kannst natürlich nicht einfach mal 100 fotos innerhalb von 10 minuten schießen, dafür hast du dann vielleicht 5 aber das reicht ja schon für den moment :)

      Löschen
  5. I wanted to buy the same one, but I was always hesitant because I didn't know how to pics would turn out.... Now that I've seen yours, I will probably consider buying it again!

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, was für eine süße Farbe!! Allein aufgrund des süßen Looks einen Kauf wert :-) Auf Hochzeiten tauchen Polaroids mittlerweile auch immer öfter auf. Vielleicht nicht immer ganz praktisch, aber für besondere Events wie Hochzeiten und Geburtstage eine wirklich nette Idee.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt :) das hatte ich dann auch vor gehabt, falls ich dann mal heirate :)

      Löschen
  7. Ha, so lustig. Vor wenigen Tagen hab ich überlegt ob ich mir das Teil zulege.. :)

    leni von
    dontbearunaway.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. I'm dreaming about camera like this <3

    AntwortenLöschen